Unser Hof

Machen Sie Ihren Besuch auf unserem Hof zum Erlebnis

Wir sind seit fast 60 Jahren ein Familienbetrieb. Mit Stolz und Leidenschaft halten wir Puten, Kälber, Jungrinder und Mutterkühe zur Herstellung von Wurst- und Fleischwaren und zur eigenen Nachzucht. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Tiere den Rhythmus des Hofes bestimmen.

 

„Unsere auf dem Hof geborenen Kälber werden hier aufgezogen und verbringen die ersten 6 - 8 Monate bei ihrer Mutter. Bei uns werden die Tiere möglichst stressfrei gehalten. Darum hat unser Fleisch einen besonders guten Geschmack.“ sagt Hendrik Doose, der den Familienbetrieb von seinen Eltern übernommen hat. Die Rinderzucht ist seit 1989 seine Herzensangelegenheit.

 

Wir füttern unsere Tiere mit Grassilage und Mais aus eigenem Anbau. Dadurch können wir unseren hohen Qualitätsanspruch garantieren. Eine naturnahe Entwicklung unserer Rinder ist uns sehr wichtig.

 

Damit die Tiere nur kurze Transportwege haben, arbeiten wir mit einem regionalen, kleinen Schlachtbetrieb in nächster Umgebung zusammen. Kein Tier fährt bei uns weiter als 5 km! Unsere Tiere transportieren wir ausschließlich mit dem hofeigenen Viehanhänger, den die Tiere kennen. Das Geflügel schlachten wir selbst auf unserem Hof.

 

Bei uns haben Sie die Möglichkeit Lebenszusammenhänge und artgerechte Tierhaltung zu erleben.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!